Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Präsentation der Ortschronik von St. Radegund mit Uraufführung

30. Oktober 2016, 10:00 - 12:00

Béla BartokAm Sonntag, den 30. Oktober 2016 ab 10.00 Uhr wird im Cursaal von St.Radegund die St. Radegunder Ortschronik feierlich präsentiert, musikalisch umrahmt von Gustostückerln mit Bezug zu St.Radegund. Die zweibändige Chronik des in der Monarchie sehr bekannten und beliebten Kurortes wurde von einem Historikerteam in jahrelanger Forschungsarbeit geschrieben. Im Zuge der Recherchen wurde im Nationalarchiv Budapest ein bis dato unveröffentlichtes Klavierstück des damals 10-jährigen Komponisten Béla Bártok gefunden, der hier oft mit seinen Eltern zur Kur war. Dieses kleine Klavierstück gelangt hier nun zur Uraufführung.

Eintritt frei. Nach dem Festakt Signierstunde der Autoren.

Die Ortschronik kann hier auch käuflich erworben werden.

Download Programmheft

Lebenslauf Pianist

Details

Datum:
30. Oktober 2016
Zeit:
10:00 - 12:00
Website:
http://cursaal.at

Veranstalter

Cursaal-Management Ursula Schwarzl
Telefon:
+43 664 300 71 61
E-Mail:
office@cursaal.at
Website:
http://cursaal.at

Veranstaltungsort

Präsentation der Ortschronik von St. Radegund mit Uraufführung
Schöcklstraße 1
St. Radegund, 8061 Österreich
+ Google Karte
Website:
cursaal.at